• pic
  • pic
  • pic
  • pic
  • pic
  • pic

Besuchen Sie uns auf

Wer ist online

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

20 Jahre Kita Kiebitz

Am 1. April 1993 eröffnete die Elternselbsthilfe Pivitsheide die Kita Kiebitz. Etwa 2 intensive Jahre der Planung und der Bauphase lagen hinter uns und bis auf die Außenanlagen war das Haus bezugsfertig. Und das ist jetzt schon 20 Jahre her! Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht. Viele MitarbeiterInnen sind von Beginn an in der Kita tätig. Ehemalige Kinder besuchen uns immer mal wieder, was uns besonders freut. Auch das 1. Kind eines ehemaligen Kitakindes wird in diesem Jahr bei uns aufgenommen.

Wir feierten unseren Geburtstag am 2.4.13 (der 1.4. war Ostermontag) mit Kerzen, Kuchen, Blumen und natürlich Geschenken. Eingeladen waren alle derzeitigen Kita-Kinder. Während unserem "Hallentreffen" kamen die Gruppentiere Hupf - Grashüpfer, Alexander - Frosch, Herzihausi - Schnecke und Molly - Maulwurf (verkleidete MitarbeiterInnen) aus ihren Verstecken und erzählten den Kindern alles Wissenswerte zu unserem  20. Geburtstag. Jede Gruppe nahm ein Geschenk mit: einen Sandbagger, ein Schwungtuch und Gesellschaftsspiele. Dieses Jubiläum feiern wir übrigens in diesem Jahr am 6.7. ab 15:00 Uhr bei einem Tag der Offenen Tür mit dem Motto: "Kiebitz-Entdecke die Möglichkeiten" mit allen interessierten Eltern und Kindern aus Detmold-Pivitsheide. Nach kurzen 20 Jahren soll es neue Spielgeräte auf unserem naturnah angelegten Außengelände geben. Hoffentlich kommen sie pünktlich, damit wir sie einweihen können. Für die Finanzierung ist ein Spendenaufruf angelaufend, denn Qualität kostet!! Wir freuen uns an diesem Tag auf viele Gäste um das Jubiläum gebührend zu feiern!